kinder_abwehrkraefte__apotheke_schwarzenbek_ahorn_apotheke_baeren_apotheke_apotheken_kreis_herzogtum_lauenburg_medikamente_katrin_witzke

Gesundes Wandern

Unsere Empfehlung ist eine beliebte Sportart, die absolut im Trend liegt: das Wandern. Immer mehr Menschen sind begeistert davon, der Hektik zu entfliehen und die Schönheit und Vielfalt der Natur am eigenen Leib zu erleben. Dabei spielt das Alter keine große Rolle, man sollte dabei nur mit klienen Strecken beginnen.

Für Alt und Jung - und gern auch in der eigenen Umgebung.
Das Comeback des Draußenunterwegs-Seins zieht sich durch alle Bevölkerungsschichten und hat längst auch die jüngere Generation erfasst. Für 73 Prozent der Deutschen ist das eigene Land immer noch die beliebteste Urlaubsregion. Und hier müssen es nicht unbedingt die Alpen sein - auch im Binnenland und an den Küsten lässt es sich prima wandern.

Gesundheitliche Aspekte
Die gleichmäßige Motorik stärkt den gesamten Bewegungsapparat und führt zur Verbesserung der körperlichen Konstitution. Entsprechendes Tempo vorausgesetzt, erhöht sich der Stoffwechsel und somit der Kalorienverbrauch. Damit ist auch eine Erholung für die Psyche verbunden.
Diese und weitere Faktoren senken Puls, Blutdruck sowie die Cholesterinwerte und fördern das Immunsystem. Auch verbessert sich die allgemeine Ausdauerleistung. Zudem lassen sich positive Auswirkungen auf das Herz-Kreislauf-System verzeichnen, da das Herz durch regelmäßige Touren ökonomischer arbeitet.

Unser Tipp:
Festes Schuhwerk mit guter Profilsohle ist beim Wandern das A und O; am besten knöchelhoch für mehr Halt und Trittsicherheit. Achten Sie auf etwas Spiel im Zehenbereich. Sollten die Schuhe noch nicht gut eingelaufen sein, gehören Blasenpflaster und pflegende Fußsalben in den Rucksack. Lassen Sie sich gerne von uns in der Ahorn oder Bären Apotheke beraten, bevor Sie auf große Tour gehen.

Öffnungszeiten

Ahorn Apotheke

Mo. + Do.

08.00 - 19.00

Di. + Mi.

08.00 - 18.30

Freitag

08.00 - 18.00

Samstag

09.00 - 13.00

Bären Apotheke

Mo. - Fr.

08.00 - 18.30

Samstag

08.00 - 13.00


Kontakt

Ahorn Apotheke

Hamburger Str. 33
21493 Schwarzenbek

+49 (0)4151 3988


Bären Apotheke

Hamburger Str. 5
21493 Schwarzenbek

+49 (0)4151 2000